Monatlicher Archiv: Dezember 2019

Neujahrsgrüße 2020 – Neuigkeiten

Hallo liebe Radsportfreunde,

wir wünschen allen unseren Kunden ein frohes neues Jahr 2020.

Nachdem mittlerweile gut 80 % unserer Kunden den Film-Download bevorzugen, haben wir die letzten Monate ausgiebig in unsere Servertechnik investiert. In dem Zuge wurde auch die Homepage bzw. das gesamte Shopsystem komplett neu aufgesetzt und redesigned.

Da unsere Filme durch die hohe Bildqualität auch entspechend größere Datenmengen beim Download erforderlich machen, haben wir unsere Server optimiert. Neben einer permanenten 1 Gbit/s Upload-Leistung können wieder alle Downloads vollständig über das Kundenmenü abgerufen und verwaltet werden.

Ferner wurde die Preisstruktur verfeinert. Nach wie vor sind die Downloads am günstigsten, gefolgt von der jeweiligen Blu-ray Variante, danach kommen der USB-Stick und am Ende die DVD-Versionen.

Den Download stellen wir nur noch in hoher Auflösung (HQ) zur Verfügung. Da nur rd. 7 % der Download-Kunden bisher die niedrigere Variante (LQ) genutzt hat, die Verwaltung der LQ-Daten uns aber den gleichen Zeitaufwand in Sachen Verwaltung und Datenpflege wie bei den HQ-Versionen abverlangt, stellen wir die LQ-Datenvarianten zu den jeweiligen Filmen ab sofort ein. Ich hoffe, Ihr habt für diese Entscheidung Verständnis.

Der neue Shop ist um mehrere Faktoren, was Seitenaufruf und Bestellabwicklung betrifft, schneller. Das Kundenmenü, worüber dann auch die eigenen Downloads verwaltet werden, ist auf dem neuesten Stand der Shop-Technik.

Wir hoffen, ihr habt an der Umstellung viel Freude und genießt unsere Radsporttrainingsfilme weiterhin.

Mit den besten Radsportgrüßen.

Johannes Paiska
Cycle-in-Motion