Monatlicher Archiv: Oktober 2022

INCYCLIST – Trainingssoftware / Newcomer mit viel Potential

Hallo liebe Radsportler,

vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen. Es gibt eine neue Trainingssoftware Namens “INCYCLIST“. Der Macher ist selbst begeisterter Radsportler. Beste Voraussetzungen wie ich finde. Der Entwickler fand bereits ErgoPlanet sehr gut und möchte mit incyclist den “Spirit” fortführen. Unsere Filme laufen bis 4k einwandfrei. Die Software kann natürlich noch weitaus mehr z.B. gpx-Tracks nachfahren über StreetView oder SatteliteView. Mehr Details im Technik-Bereich unserer Homepage

Da die Software noch in einer frühen Release-Phase ist – aktuell 0.8.1 – werden ständig Verbesserungen eingepflegt. Gruppenfahrten wird es auch geben bzw. wird gerade an der Implementierung gearbeitet.

Wer sich an der Weiterentwicklung bzw. als Tester einbringen möchte kann sich unter dem eigenen Kommunikationskanal auf der SLACK-Plattform (https://incyclist.slack.com/ssb/redirect) anmelden.

Nutzer der Software stellen wir mit einer Winterpaket-Edition insgesamt 4 Filme (Allgäu, Gerardmer, Kaiserstuhl, Mainradweg) zu günstigen Download-Konditonen (-25 % auf den regulären Preis) zur Verfügung.

Es sind keine weiteren Bearbeitungsschritte seitens des Anwenders außer der einfachen Installation des Filmes erforderlich.