Monatlicher Archiv: Mai 2020

4k Demo Allgäu

Hallo zusammen,

im Demo-Bereich haben wir einen Ausschnitt aus dem RLV Allgäu in 4k bereitgestellt. Da wir hier noch auf den alten H264 Codec zurückgreifen, den doch die allermeisten Kunden auf dem System laufen haben, entspricht das noch nicht ganz der Qualität, die wir mit dem H265 Codec erreichen. Der Unterunterschied 2k zu 4k ist jedoch schon recht “gewaltig”.

Viel Spass mit der Demo!

Johannes Paiska

Skoda E-RACE Frankurt-Eschborn 2020

Hallo zusammen,

heute am 01.05.2020 würde der Radklassiker in Frankfurt stattfinden. Durch “Corona” wurde der Termin abgesagt. Trotzdem findet das Event zumindest mediale Beachtung, da das Hessische Fernsehen eine Berichterstattung machen wird – nur auf andere Art – nämlich “virtuell”.

Skoda zusammen mit Rouvy wird die verkürzte Strecke als e-race im Internet auf der Rouvy-Plattform heute Mittag starten. Bisher sind über 1.000 Teilnehmer gemeldet. Hoffentlich funktioniert der Server auch unter dieser Last zuverlässig. Jens Voigt, John Degenkolb und Pascal Ackermann, der Vorjahressieger, machen mit.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!